Wer sind wir?

Wir spielen bei Sonntagsgottesdiensten, Hochzeiten, Beerdigungen und Konfirmationen. Immer wieder sind wir bei Bezirks- und Landesposaunentagen dabei. Auch Einladungen zu Einweihungsfeiern oder ökumenischen Gottesdiensten nehmen wir an.

Wir sind eine Gemeinschaft aus allen Altersgruppen. Unser Chor besteht seit seit 1898, und somit seit über 125 Jahren.

Wir teilen die Freude am gemeinsamen Musizieren, ob moderne, alte, geistliche oder populäre Kompositionen.

Wir freuen uns immer über neue Mitbläserinnen und Mitbläser. Ein Einstieg ist jederzeit Möglich.

Motette

Der Posaunenchor übernimmt traditionell die Motette am Vorabend des ersten Advents. Die Tübinger Motette existiert seit 1945 in ungebrochener Tradition. Sie findet jeden Samstag um 20 Uhr in der Stiftskirche als ‘Geistliche Musik in liturgischer Form’ statt.

Gottesdienste

Im Laufe des Kirchenjahres besuchen wir alle Gemeinden der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Tübingen. Wir begleiten die Gottesdienste zu jeder Jahreszeit, ob drinnen oder draußen.

Ausflüge und Aktivitäten

Zum festen Bestandteil unserer Chorgemeinschaft gehört auch das gemütliche Beisammensitzen nach der Probe. Gemeinschaft und Spaß, auch zusammen mit den Partnern und Familien, stehen bei uns ganz weit oben:

Ob mit dem Stocherkahn auf dem Neckar, Probenwochenden in den Löwensteiner Bergen oder auf Konzertreise im In- und Ausland.